Data Privacy & Imprint

ALMAMET

IMPRINT

Almamet GmbH
Gewerbestr. 5a
83404 Ainring
Deutschland

Geschäftsführer: Alexander Rhomberg
Registereintrag: Handelsregister Traunstein, HRB 3774
Umsatzsteuer-ID: DE 131 55 25 28
Telefon: +49-8654-77318-0
Fax: +49-8654-5605

E-Mail: info@almamet.com

Juristischer Vertretungsberechtigter: Alexander Rhomberg
AGB Almamet Download DE
General Terms and Conditions EN

 

 

LIABILITY FOR CONTENTS

The contents of our pages were created with great care. Nonetheless, we cannot accept liability for accuracy, completeness and currency. As a service provider, we are, according to general law, responsible for our own contents on these pages as set out in Sec. 7 para. 1 Telemedia Act [TMG]. Pursuant to Sec. 8 to 10 TMG, however, we are not obliged as a service provider to monitor third-party content that has been transferred to us or is stored by us or to investigate circumstances that might indicate unlawful activities. This is without prejudice to our obligations to remove or block the use of information according to general laws. However, liability in this respect can only be incurred from the time at which we acquire knowledge of an actual infringement of the law. We will remove any content without delay as soon as we become aware of relevant infringements.

 

 

LIABILITY FOR LINKS

Our Internet presence contains links to third-party websites. We have no influence over their content. We are therefore unable to accept any liability for this third-party content. Exclusively the respective provider or operator of the pages is responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal infringements at the time the link was placed. No unlawful content was identified when the link was placed. Permanent monitoring of the contents of linked pages would not be reasonable without concrete evidence of an infringement. We will remove the links without delay as soon as we become aware of an infringement.

COPYRIGHT

The contents and works created by the site operators on these pages are subject to German copyright law. Reproduction, editing, dissemination and any form of use beyond the limits of copyright law require the written consent of the respective author or originator. It is only permitted to download and copy these pages for personal, non-commercial use. Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties have been respected. In particular, third-party content has been identified as such. Nevertheless, we request that you notify us by suitable means if you become aware of a copyright infringement. We will remove the content without delay as soon as we become aware of an infringement.

 

 

PRIVACY

Applicability

The purpose of this Privacy Statement is to inform visitors to this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator ALMAMET GmbH in accordance with the Federal Data Protection Act [BDSG] and the Telemedia Act.
The website operator takes the protection of your data very seriously and treats your personal data confidentially and according to the legal requirements.
Bear in mind that the transmission of data via the Internet is never entirely secure. It is not possible to guarantee complete protection from unauthorised access.

Access data

The website operator or page provider collects data about access to the site and stores it in “server log files”. The following data is logged in this way:
• Visited website
• Time of access
• Volume of data transferred (in bytes)
• Referrer website
• Browser
• Operating system
• IP address

 

The data collected is only used for statistical analysis and to improve the website. However, the website operator reserves the right to check the server log files at a later date if there are clear indications of unlawful use.
Cookies
This website uses cookies. Cookies are small text files that are placed on your device. Your browser accesses these files. Cookies help to increase the ease of use and security of this website.

 

 

ACKNOWLEDGEMENT

We would like to thank voestalpine AG for accommodating our visit with a photographer.

ALMAMET IS A LEADING SUPPLIER OF PRODUCTS FOR HOT METAL DESULFURIZATION, GRIGNARD REACTIONS AND PYROTECHNICS.

ALMAMET GMBH
Gewerbestrasse 5a
83404 Ainring / Germany

ALMAMET GMBH | Gewerbestrasse 5a, 83404 Ainring / Germany

DE | EN

Datenschutz & Impressum

ALMAMET

IMPRESSUM

Almamet GmbH
Gewerbestr. 5a
83404 Ainring
Deutschland

Geschäftsführer: Alexander Rhomberg
Registereintrag: Handelsregister Traunstein, HRB 3774
Umsatzsteuer-ID: DE 131 55 25 28
Telefon: +49-8654-77318-0
Fax: +49-8654-5605

E-Mail: info@almamet.com

Juristischer Vertretungsberechtigter: Alexander Rhomberg
AGB Almamet Download DE
General Terms and Conditions EN

 

 

HAFTUNG FÜR INHALTE

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

 

HAFTUNG FÜR LINKS

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

 

DATENSCHUTZ

 

Geltungsbereich

 

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber ALMAMET GmbH informieren.
Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.
Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

 

Zugriffsdaten

 

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:
• Besuchte Website
• Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
• Menge der gesendeten Daten in Byte
• Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
• Verwendeter Browser
• Verwendetes Betriebssystem
• Verwendete IP-Adresse
Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

 

 

Cookies

 

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website.Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

 

Umgang mit personenbezogenen Daten

 

Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn
dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

 

Umgang mit Kontaktdaten

 

Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung
auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer
Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte
weitergegeben.

 

Umgang mit Kommentaren und Beiträgen

 

Hinterlassen Sie auf dieser Website einen Beitrag oder Kommentar, wird Ihre IP-Adresse gespeichert.
Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers: Verstößt Ihr Text gegen das Recht, möchte er Ihre
Identität nachverfolgen können.

 

Rechte des Nutzers: Auskunft, Berichtigung und Löschung

 

Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

Bitte wenden Sie sich an datenschutz@almamet.com bezüglich aller datenschutzrechtlicher Belange.

 

 

DANKSAGUNG

Wir bedanken uns bei der voestalpine AG für das Entgegenkommen beim Besuch mit unserem Fotografen.

Almamet ist führend bei Produkten für die Roheisenentschwefelung, Grignard Reaktion und Pyrotechnik.

ALMAMET GMBH | Gewerbestraße 5a, 83404 Ainring / Deutschland

DE | EN

ALMAMET GMBH
Gewerbestraße 5a
83404 Ainring / Deutschland